Tag der offenen Tür im Corvinushaus

Einladung zur Besichtigung des renovierten Corvinushauses und zur Namensgebung des Innenhofs

Die ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Münden und die Diakonie im Diakonieverband Göttingen-Münden laden recht herzlich zur Besichtigung der Innenräume unseres renovierten Gemeindehauses am 29. September 2024 in die Ziegelstraße 16 in Münden ein!

Programm:

• 10:00 Uhr: Gottesdienst in der St. Blasius-Kirche Münden.

• 11:00 Uhr: Begrüßung im Saal des Corvinushauses bei Kaffeehausmusik und einem Getränk

• 12:30 bis 14:30 Uhr: Die Räume des Gemeindehauses sind zur Besichtigung freigegeben.

Weitere Programmpunkte:

• Suppenbar: Ab 13:00 Uhr erhält jeder Gast einen Teller aus unserer Vielfalt an leckeren Suppen.

• Filmvorführung: Der ambulante Hospizdienst Alpha zeigt einen Film über seine Arbeit.

• Flüchtlingsberatung: Tauschen Sie sich mit Geflüchteten in den Räumen der Flüchtlingsberatung aus.

• Zuhörerbank: Lernen Sie das spannende Projekt und seine Bedeutung kennen.

• Spendentrichter-Leerung: Gemeinsam leeren wir den Spendentrichter, der nun seit einem Jahr in der St. Blasius-Kirche stand und danken den vielen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung.

Namensgebung unseres Innenhofs
Ein besonderes Highlight ist die Namensgebung unseres Innenhofs. Vier Namen stehen zur Auswahl und Sie entscheiden, welcher Name gewählt wird! Jeder Gast erhält eine Murmel, die in ein Glas für den bevorzugten Namen gelegt wird. Am Ende des Tages werden die Murmeln gezählt und der Name mit den meisten Stimmen wird feierlich verkündet.

Zum Abschluss treffen wir uns um 14:45 Uhr im Saal des Corvinushauses zum gemeinsamen Gesang.

Wir freuen uns auf einen Tag mit vielen Gästen! Herzlich willkommen!

Foto%20einladung%20covinushaus Bildquelle: Grafik: A. Lauterbach