Kirche und Kino

28. Februar 2024

KIRCHEN UND KINO – 28.02.2024 – 19:30 Uhr

 

Wir laden ein zum fünften Film unserer neuen Reihe „Kirchen und Kino“:

- Datum: Mittwoch, 28. Februar 2024

- Uhrzeit: 19:30 Uhr

- Ort: Capitol Kino Hann. Münden (Lange Str. 47)

An diesem Abend sehen wir den Spielfilm: „THE WHALE“ (USA 2022). Der mit zwei Oscars ausgezeichnete Film, mit Brendan Fraser in der Hauptrolle, erzählt von einem etwas übergewichtig gewordenen Literaturdozenten. Nun, Anfang 50 und schwerstkrank, möchte er sich wieder seiner entfremdeten Tochter annähern.  Die Geschichte ist ein emotionales Kammerspiel über die spirituelle Reise eines zutiefst unglücklichen Mannes zu sich selbst, der sich im Angesicht seines nahenden Todes mit falschen Lebensentscheidungen und Versäumnissen auseinandersetzt. Regie führte Darren Arnofsky. Weltweit bekannt wurde dieser Regisseur durch Filme wie u.a. „Black Swan“ (2010), „Noah“ (2014) und „Jackie: die First Lady“ (2016). (Eintritt 9,00 €, ermäßigt 8,00 €.)

Im Anschluss an den Film laden wir wieder zu einem „gemütlichen Abspann“ bei heißen Getränken und so weiter ein, um noch ein wenig über den Film plauschen. Diesmal bleiben wir bequem im Kino.

Wir freuen uns wieder auf Ihr Kommen!

Diakon Andreas Litzke

Ihre Fragen beantwortet sehr gern:

Diakon Andreas Litzke