Stadtführung "Auf kurzen Wegen"

Wilhelm Busch, der gebürtige Niedersachse, schrieb nicht nur Verse und Texte, sondern zeichnete und malte auch. Mit den bitterbösen Streichen von "Max und Moritz", dem alkoholträchtigen Leben der frommen Helene und dem Versuch Balduin Bähmanns ein Poet zu werden, erlangte Busch Weltruhm.

Und mit Wilhelm Busch feiert das Lesenetzwerk im Mündener Kulturring in einer Veranstaltungsreihe vom 3. Mai bis 12. Juni sein 10-jähriges Bestehen. Lesungen, Theater, Musik, Workshops und eine Kunstausstellung sind Teile des umfangreichen und spannenden Programms.
Im Rahmen des Projektes lädt das Lesenetzwerk in Kooperation mit der ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Seniorinnen und Senioren am 9. Mai um 15.00 Uhr zu einer Stadtführung "Auf kurzen Wegen" mit Gästeführerin Martina Pakusch ein. Bei Kaffee und Kuchen im Corvinushaus erfahren die Gäste im Anschluss bei einer Lesung mit Marie Anne Langefeld, musikalisch begleitet von Bettina Kallausch, humoristisch betrachtet, vom traurigen Schicksal des Unglücksraben Hans Huckebein.

Treffpunkt Stadtführung: 15.00 Uhr vor dem Rathaus

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Anmeldungen bei der Touristik-Information, Rathaus, Lotzestr.2, 34346 Hann. Münden oder telefonisch unter 05541/ 75 313/-343. Anmeldeschluss ist der 07.05.2024

Plakat%20veranstaltung%20lesenetzwerk%20mai leonie%20gra%cc%88bel Bildquelle: Grafik: Leonie Gräbel