Friedensgebet

Samstag, 12.00 Uhr, St. Blasius-Kirche

Mündener Friedensgebet

Seit mehr als fünf Jahren treffen wir uns zum ökumenischen Friedensgebet in der St. Blasiuskirche, wenn am Samstagmittag um 12 Uhr die Glocken läuten. In großer Offenheit sind wir bei aller Unterschiedlichkeit gemeinsam auf dem Weg, um unsere Sorge um den Frieden in der Welt im Gebet zu Gott zu bringen. Dabei bitten wir auch um Frieden in uns selbst, in unseren Familien und Gemeinschaften und um den Frieden mit der ganzen Schöpfung. Mit Gebet, Gesang und Musik, mit kurzen Zeiten der Stille und mit der Möglichkeit, Kerzen anzuzünden, geben wir unserem Dank und unserer Hoffnung, aber auch unserem Schmerz und unserer Freude konkreten Ausdruck.

Alle sind herzlich eingeladen, jeden Samstagmittag immer wieder neu für etwa 15 Minuten gemeinsam für den Frieden in der Welt zu beten.

Ein kleines Team trägt die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung.

Matthias Wesseler