Digitale Technik

Kommen Ihnen die folgenden Fragen bekannt vor? „Mein Smartphone nimmt keine Telefonate mehr an. Seit gestern wird ein Hinweis angezeigt, dass ich ein Update installieren soll. Was tue ich?“ Oder auch: „Ich würde gern ein Foto an meine Freundin per WhatsApp senden, weiß aber nicht, wie das funktioniert.“

Sie haben beispielsweise nach erfolgreichem Abschluss eines VHS-Kurses oder auch nach einer Unterweisung durch Kinder oder Enkelkinder Fragen, mit denen Sie sich überfordert fühlen?

Wir bieten Ihnen Unterstützung an! Montags, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr, treffen wir uns im Corvinushaus, Ziegelstr. 16 in Münden. Die ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Münden möchte ihren Gemeindegliedern dabei behilflich sein, digital den Anschluss nicht zu verpassen. Anja Lauterbach unterstützt Sie gern vor Ort, Ihre bereits vorhandenen digitalen Geräte wie Smartphone, Tablet oder Laptop zu nutzen. Sie beantwortet individuelle Fragen zum Alltagswissen im Umgang mit digitaler Technik und sucht gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen für auftretende Probleme.

Wobei können wir leider nicht behilflich sein? Defekte Geräte können wir nicht reparieren. Auch beim Kauf neuer Geräte können wir nicht behilflich sein. Hier ist es am besten, Sie wenden sich an ein Fachgeschäft und lassen sich kompetent beraten, um ein für Sie passendes Gerät zu finden.

Wobei können wir behilflich sein? Gemeinsam können wir nach Lösungen für spezielle Probleme suchen und Ihnen zeigen, wie Sie sich gegebenfalls selbst helfen können, ohne Angst zu haben, etwas „kaputt zu machen“. Wir zeigen Ihnen zum Beispiel auch gern, wie Sie sichere Passwörter erstellen und Ihr Smartphone optimal im Rahmen Ihrer eigenen Bedürfnisse nutzen können.

Unser Angebot ist kostenlos. Über eine Spende für die Ausstattung unseres Corvinushauses würden wir uns sehr freuen.

Sie fühlen sich sicher im Umgang mit digitaler Technik und haben Lust, Ihr Wissen zu teilen? Ehrenamtliche Helfer*innen sind jederzeit herzlich willkommen!

Ihre Fragen beantwortet sehr gern:

Anja Lauterbach