Kinderchor

Lasst uns miteinander singen!

Kinderstimmbildung und Kinderchor in der Stadtkirchengemeinde

Jeder ist willkommen!

Unter dem Motto „Singen macht Spaß! Singen tut gut!“ trifft sich der „Kinderchor St. Blasius“ jeden Montagnachmittag um 15:45 Uhr in der St. Blasius Kirche zum gemeinsamen Proben.

Eine Gruppe singfreudiger Kinder im Grundschulalter lernt dort in lockerer und spielerischer Atmosphäre Volks-, Tanz- und Spiellieder, Kanons und geistliche Lieder kennen. Diese werden gern in Gottesdiensten oder zu anderen Anlässen dargeboten. Zuletzt hieß die kleine Singschar am 4. Advent das Friedenslicht aus Bethlehem in der Gemeinde musikalisch willkommen.

In der Vergangenheit gab es neben zahlreichen kleinen Auftritten bei Familien- oder Schulanfängergottesdiensten, bei Taufen oder beim Erntedankfest auch größere Singspiele oder Kinderchorkonzerte (z.B. beim Denkmalkunstfestival).

Gerne möchten wir daran wieder anknüpfen und freuen uns jederzeit über weitere singbegeisterte Kinder.

Lust auf Singen? Oder weitere Fragen?

Informationen gibt es hier: Fidelis Winefeld, Kinderchorleiterin

Tel: 05541 – 9081878 oder per Mail: fidelis@schlossgasse.de

Gerne kann der unverbindliche Besuch einer Probe vereinbart werden.

Fragen beantwortet sehr gern:

Kinderchorleiterin Fidelis Winefeld
Tel.: 05541 908791

Für Kindergartenkinder:

Ab 7. März 2022 findet noch eine weitere Kinderchorprobe für Kinder im Kindergartenalter an jedem Montag von 16.45 bis 17.30 Uhr in der St. Blasius-Kirche statt. Der Eingang ist die Tür auf der Sparkassenseite.