Morgenchor St. Blasius

Im Jahr 2023 hat sich der „Morgenchor“ unserer Gemeinde gegründet. Es ist ein reiner Frauenchor, der sich donnerstags von 10.30 bis 11.30 Uhr zum gemeinsamen Singen im Gemeindehaus trifft. Gesungen werden unterschiedlichste Chorsätze für Gottesdienst und Konzert. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Morgenchor in seiner Anfangsphase stetig wächst und so durchaus auch größere Herausforderungen annehmen kann. Im Zentrum der Probe steht natürlich der Gesang und eine fachkundige Stimmbildung. Durch das regelmäßige Training der Stimmbänder können Stimmen jeden Alters an Geschmeidigkeit und Kraft gewinnen. So machen der Gesang und das Ausdrücken von Stimmungen und Gefühlen in der Gemeinschaft Freude und tragen zu einem ausgeglichenen Lebensgefühl bei.

Ihre Fragen beantwortet sehr gern:

Kirchenmusikdirektor Detlef Renneberg

Proben: donnerstags, 10:30 Uhr im Corvinushaus Münden